24. Ingolstädter Zaubertage

Internet Live Stream am 14. und 15. November

Zusätzlich zum „normalen“ Kartenverkauf streamen wir alle Vorstellungen an diesem Wochenende mit professioneller Technik zeitgleich live ins Internet. So hat man ein ähnliches Erlebnis wie im Theater. Karten hierfür kann man jeweils eine Stunde vor Beginn der Shows direkt auf dieser Internetseite für 14,- Euro erwerben. Die Karte gilt für beliebig viele Zuschauer!
INFOS ZUM TICKETSYSTEM FOLGEN IN KÜRZE!


---------------------------------------------------------------

Kinder im Zauberland – getrixt – verhext - gezaubert

Samstag, 14. November - 15:00 Uhr (für Kinder ab 4 Jahren)
Trixi verspricht Spaß und Spannung für die Kinder mit ihrer Mitmach-Zauberei, denn ohne die Unterstützung der Kinder gelingt ihr so gut wie gar nichts - sie ist einfach zu vergesslich. Ein humorvolles Programm bei dem es jede Menge zu Lachen und zu Staunen gibt und die Kinder aktiv mit einbezogen werden. Der Zauberstab macht sich selbstständig, Regenschirme verschwinden, Farben fliegen durch die Luft und in die Hefte, Hasen verstecken sich und Gummibärchen werden nach Hexen-Art gekocht. Ein lustiges Programm - nicht nur für Kinder.

---------------------------------------------------------------

Bayerische Comedy Magie

Samstag, 14. November - 19:00 Uhr
Das Fräulein Bimslechner hat mehrere Talente: sie kann zaubern und das komödiantische Talent liegt ihr im Blut. Erleben Sie einen Zauberabend der anderen Art. Mit ihrem Hang zur Comedy, ihrer unvergleichlichen Freude am Auftritt und ihren magischen Fähigkeiten erzaubert sich Fräulein Bimslechner die Begeisterung des Publikums. Sie beherrscht ihr Handwerk - die Magie - von der Pike auf, hat bereits zahlreiche internationale Zauberpreise gewonnen und bezaubert mit entwaffnendem Charme und Wortwitz. In ihrer Rolle als Fanny C. Bimslechner, ihres Zeichens königlich bayrische Dirndl-Zauberin, gibt sie tiefe Einblicke in die Zauberkunst - und als Raumkosmetikerin Gertrude zeigt sie bewundernswerten Mut zur Andersartigkeit.

---------------------------------------------------------------

Kinder im Zauberland – Zauberkunst zum Staunen und Mitmachen

Samstag, 15. November - 15:00 Uhr (für Kinder ab 4 Jahren)
Eingeladen sind neben den Kinder auch die erwachsenen Zuschauer, denn Sven Catello und Jens Keidel verstehen es, alle in den Bann zu ziehen. Als Deutsche Meister der Kinderzauberei wurden sie vom Magischen Zirkel ausgezeichnet und im Bereich der Illusionen für Erwachsene belegten sie gar den dritten Platz bei der Zauberweltmeisterschaft. Staunen und eine unvergessliche Zeit sind garantiert wenn die Magier zusammen mit dem Publikum die Welt auf den Kopf stellen. Lauthals mitlachen oder auch mal leise einen Zauberspruch murmeln - jeder kann mitzaubern. Die Zuschauer können sich der Magie nicht entziehen und miterleben, wie Naturgesetze außer Kraft gesetzt werden.

---------------------------------------------------------------

Sven Catello …. Verblüfft!

Samstag, 15. November - 19:00 Uhr
Ein Zauberabend der Staunen macht Zauberkünstler Sven Catello kommt aus Ingolstadt und ist bekannt für charmante und verblüffende Unterhaltung. Bei der Zauberweltmeisterschaft wurde er für seine Großillusionen mit dem 3. Platz ausgezeichnet – er kennt sich also aus mit den ganz großen Bühnen. Bei seinem Abendprogramm „Sven Catello …. verblüfft!“ nutzt er dies, um jeden im Saal zu erreichen und zum Staunen zu bringen. „Das gibt’s doch nicht!“ denkt sich manch aufmerksamer Zuschauer – und ist schon fasziniert von einer Show, die Wahrnehmung auf den Kopf zu stellen scheint, wo nichts mehr gilt, was man so sicher glaubte. Sogar bei Kunststücken, die ganz langsam, zum Genießen sozusagen, vorgeführt werden, gibt es plötzlich diesen magischen Moment, an dem wieder etwas passiert, was es so doch eigentlich nicht gibt.